6.5.2022

Erster Teamtag nach einer gefühlten Ewigkeit

Die Pflegenden der Station 3.0, die über eine lange Zeit die COVID-Station war im Spital Männedorf, konnten heute endlich ihren Teamtag durchführen. Lange haben sie sich nach einer gemeinsamen Auszeit gesehnt, insbesondere auch, weil sie in Schichten häufig «aneinander vorbei» arbeiten.


Teamtag quadratisch

Heute war es endlich soweit, das Pflegeteam der Station 3.0 konnte sich zum Teamtag treffen. Die Organisatorinnen Denise Stamm und Céline Gubler, selbst auch Pflegende in diesem Team, haben auf Wunsch ihrer Kolleginnen und Kollegen etwas Schlichtes organisiert. Ein Tag der nicht gefüllt wird mit Aktivitäten, sondern Raum und Zeit für Austausch gibt. Zu lange war es her seit dem letzten Anlass und zu intensiv waren die vergangenen zwei Jahre.

«Wir haben eine schöne Waldhütte mit Grillstelle gefunden, die auch bei schlechtem Wetter Schutz bietet, sodass wir einfach miteinander sein und plaudern konnten», schwärmt Denise sichtlich erfüllt. Etwas, das in den vergangenen Monaten definitiv zu kurz gekommen war. Die Freude über den Tag steht allen ins Gesicht geschrieben – Regenwetter hin oder her.

Pflegedienst