Palliativstation als Weiterbildungsstätte anerkannt
Palliative.ch hat das ärztliche Weiterbildungskonzept der Palliativstation auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden.
Hier informieren wir Sie regelmässig über spannende Gesundheitsthemen. Sie erhalten aber auch immer mal wieder Einblick in das Spital und erfahren mehr über die Menschen, die sich rund um die Uhr für die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen am rechten Zürichseeufer einsetzen.
Palliative.ch hat das ärztliche Weiterbildungskonzept der Palliativstation auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden.
Diese Anerkennung würdigt die Qualität der über die letzten Jahre fortlaufend verbesserten Strukturen und Behandlungsansätze. Chefarzt Dr. med. Dominik Schneider freut sich sehr, dass die Station, welche er von ärztlicher Seite her in den letzten Jahren massgeblich mitaufgebaut hat, nun von palliative.ch als Weiterbildungsstätte anerkannt ist: «Damit erhalten ärztliche Mitarbeitende künftig mehr Optionen in unserem Haus. Zudem bietet uns die Anerkennung die Möglichkeit, künftig auch eigene Palliativmedizinerinnen und -mediziner auszubilden, die hier ihren Schwerpunkttitel erlangen.»
Bisher gab es auf der Palliativstation noch keine eigenen Assistenzärztinnen oder -ärzte, sondern eine Rotationsstelle in der medizinischen Klinik. Die Anerkennung ermöglicht für die Zukunft mehr Gestaltungsfreiheit und Flexibilität.