Erneute Medical Partnerschaft - SCRJ Lakers
Auch in der neuen Saison steht das Spital Männedorf den SC Rapperswil-Jona Lakers als Medical Partner wieder zur Seite und kümmert sich dabei um die Gesundheit der Spieler.
Hier informieren wir Sie regelmässig über spannende Gesundheitsthemen. Sie erhalten aber auch immer mal wieder Einblick in das Spital und erfahren mehr über die Menschen, die sich rund um die Uhr für die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen am rechten Zürichseeufer einsetzen.
Auch in der neuen Saison steht das Spital Männedorf den SC Rapperswil-Jona Lakers als Medical Partner wieder zur Seite und kümmert sich dabei um die Gesundheit der Spieler.
Das oberste Ziel ist dabei die Prävention. Im Rahmen des Pre-Season Check-ups wird beispielsweise der Gesundheitszustand der Mannschaft geprüft. Blutanalyse, EKG, Messung der Vitalparameter und eine Anamnese liefern wichtige Daten zur Früherkennung möglicher Risikofaktoren.
Die Erhaltung und Förderung der Gesundheit der Menschen in der Region ist eines der Hauptanliegen des Spitals Männedorf, welches bereits seit 139 Jahren besteht. Es bietet den über 80‘000 Menschen am rechten Zürichseeufer neben einer soliden Grundversorgung in verschiedenen Disziplinen Behandlungen auf höchstem medizinischen Niveau an. Zudem hat das Spital dank gezielten Kooperationen mit vor- und nachgelagerten Gesundheitsdienstleistern ein Netzwerk für eine durchgehende Behandlungskette geschaffen. Die rund 1’000 Mitarbeitenden betreuen jährlich über 55‘000 ambulante und mehr als 8'000 stationäre Patientinnen und Patienten.
Die Medical Partnerschaft ist langfristig angelegt und wird eine kompetente medizinische Versorgung der Lakers auch in den kommenden Jahren sicherstellen.