Kompetent und freundlich - unsere Notaufnahme erreicht einen Happy Index von 93 %
Seit diesem Sommer evaluiert unsere Notfallstation die Patientenzufriedenheit anhand eines Buzzer-Systems. Die Ergebnisse sind sehr erfreulich.
Hier informieren wir Sie regelmässig über spannende Gesundheitsthemen. Sie erhalten aber auch immer mal wieder Einblick in das Spital und erfahren mehr über die Menschen, die sich rund um die Uhr für die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen am rechten Zürichseeufer einsetzen.
Seit diesem Sommer evaluiert unsere Notfallstation die Patientenzufriedenheit anhand eines Buzzer-Systems. Die Ergebnisse sind sehr erfreulich.
In den letzten drei Monaten haben 364 Personen die Gelegenheit wahrgenommen, um Rückmeldung zum Service auf unserer Notaufnahme zu geben. Auf einer Skala von 1 bis 4, haben 87,7 % der Patientinnen und Patienten die Dienstleistungen als sehr gut bewertet. Zusammen mit den anderen Skalenwerten ergibt dies ein «Happy Index» von 93%. Zufrieden sind die Teilnehmenden vor allem mit dem kompetenten und zuvorkommenden Personal. Weiter fühlen sie sich verstanden und ernst genommen. Die Wartezeit soll dagegen verkürzt werden.
Dr. med. Beat Frank, Ärztlicher Leiter der Notfallstation meint zu den Ergebnissen: «Seit rund einem Jahr haben wir ein ca. 20% höheres Patientenaufkommen als vor der Pandemie. Diese Entwicklung geht einher mit der Herausforderung qualifizierte Fachkräfte zu finden und schlägt sich in zum Teil gestiegenen Wartezeiten nieder. Trotzdem ist es unser Ehrgeiz, unseren Patientinnen und Patienten eine medizinisch hochstehende, engagierte und freundliche Betreuung zukommen zu lassen. Schön zu sehen, dass uns dies mehrheitlich gelingt.»
Wir danken allen Teilnehmenden für das konstruktive Feedback und freuen uns auf viele weitere Rückmeldungen, damit wir die Patientenzufriedenheit fortlaufend verbessern können.