2.12.2022

Ein Leben zwischen Spital und Bühne

Léa Blumer-Comfort führt seit 2020 jeweils halbtags das Sekretariat der Wochenbettstation. In ihrer anderen beruflichen Tätigkeit als Musikerin und Theaterpädagogin, lässt sie Kinder und Erwachsene auf der Bühne glänzen.


Lea Blumer

Das Arbeiten im Spital macht Léa sichtlich Freude. Hier unterstützt sie das Pflegeteam in allen organisatorischen und administrativen Belangen. Ihr gefallen vor allem die vielseitigen Aufgaben und der intensive Kontakt zu ihren Kolleginnen und Kollegen auf der Station.

Das 50% Pensum ermöglicht es ihr ihren Beruf als Musikerin und Theaterpädagogin, ihrer Leidenschaft nachzugehen – das Komponieren von Musik und Theaterstücke schreiben. Für sie der ideale Ausgleich zur Tätigkeit als Stationssekretärin. Zurzeit feilt sie an einer neuen Produktion namens «Bernhard». Ein Projekt, das junggebliebenen 60jährigen die Möglichkeit bietet ihre Freude am Theaterspielen auszuleben. Nach 20 Jahren mit ihrem Kindermusiktheater freut sie sich auf die neue Herausforderung. Weitere Infos zum Projekt gibt es hier: www.theater60plus.ch

Schon gewusst? Das Spital Männedorf beschäftigt über 1'000 Mitarbeitende, mehr als die Hälfte davon arbeitet Teilzeit. Mehr zum Spital Männedorf als Arbeitgeber erfahren Sie hier.